Einsatz im Kindergarten

Im Kindergarten wurden wir schon sehnlichst erwartet. Die Kinder waren gut vorbereiten und saßen mit ihren Erziehern im Stuhlkreis. Dann kam mein Frauchen mit mir an der Leine und hat uns vorgestellt. Die Kinder wollten zunächst, dass ich an der Leine geführt werden sollte. Ich habe dann alle Kinder freundlich mit der Pfote begrüßt. Dafür bekam ich schon mein erstes Leckerchen. Frauchen hat über den Umgang mit Hunden alles erklärt und die Kinder haben Fragen gestellt. Dann haben die Kinder Leckerchen versteckt, die ich unter Hütchen suchen mußte. Das war für mich nicht schwer und die Kinder waren sehr stolz. Sie stellten mir dann noch einige Aufgaben, bestätigten mich mit dem Clicker und danach gab es für mich eine Belohnung. Aus meinem Korb habe ich Spielsachen geholt, die ich den Kindern gebracht habe. Wir haben schön zusammen gespielt. Ich brauchte auch nicht mehr an die Leine. Dann haben die Kinder für uns ein Lied von einem Wolf gesungen und Frauchen hat mit mir dazu getanzt. Die Kinder haben mitgemacht. Ich bin durch Reifen und über Stöcke gesprungen. Wir bekamen großen Beifall. Ich habe mich in die Mitte gelegt und alle KInder haben sich zu mir gehockt und mich gestreichelt. Selbst die ganz ängstlichen. Die Zeit - 1 1/2 Stunde - vergingen wie im Flug.